...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
John Herzfeld
Darsteller
John Travolta, Olivia Newton-John, Charles Durning, Oliver Reed, Beatrice Straight, Scatman Crothers, Richard Bright, Vincent Bufano, Toni Kalem, James Stevens, Ernie Hudson
Land
USA
Jahr
1983
84 Min
FSK 12

Zwei vom gleichen Schlag

Nachdem Gott 25 Jahre in Urlaub war und die Verantwortung über seine Tätigkeiten seinen vier Engeln übertragen hatte, geht in der Welt alles drunter und drüber. Er entscheidet sich zu einer drastischen Maßnahme für den Neuanfang: Er möchte eine neue Sintflut wüten lassen. Die vier Engel bestehen jedoch darauf, dass es noch genug Gutes auf der Erde gibt. Gott gibt ihnen die Möglichkeit ihm innerhalb einer Woche ihre Aussage zu beweisen, indem sie zwei Menschen finden, welche sich füreinander aufopfern, obwohl sie sich nicht kennen. Anhand des verschuldeten Erfinders Zack Melon machen sich die Engel die Mühe. Dieser überfällt nach kurzer Zeit eine Bank und lernt so die gerissene Bankangestellte Debbie Wylder kennen, die ihn wiederum übers Ohr haut, indem sie ihn um sein erbeutetes Geld bringt. Nachdem Zack sie ausfindig gemacht hat und sein Geld zurückholt, verlieben sich beide ineinander. Doch entpuppt sich die von Gott gestellte Aufgabe, trotz der Hilfe der Engel, schwieriger als angenommen, da plötzlich der Teufel die Geschichte mitgestalten möchte…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

01.03.1985
20:00
03.03.1985
14:00
04.03.1985
20:00

Film Freunden zeigen