...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Victor Fleming, George Cukor, Sam Wood
Darsteller
Thomas Mitchell, Barbara O'Neil, Vivien Leigh, Evelyn Keyes, Ann Rutherford, George Reeves
Land
USA
Jahr
1939
230 Min
FSK 12

Vom Winde verweht

Die leicht verwöhnte und arrogante Südstaatenschönheit Scarlett O'Hara schwärmt in den Tagen vor dem Bürgerkrieg für den farblosen Ashley Wilkes, der jedoch stattdessen ihre Kusine Melanie heiratet. Als sie den gerissenen Lebenskünstler und Draufgänger Rhett Butler kennen lernt, ist sie von ihm gleichermaßen angezogen wie abgestoßen und flüchtet sich in eine ungewollte Heirat. Doch der Bürgerkrieg überzieht das Land, ihr Gatte fällt und Scarlett steht wieder allein da. Als ihre Kusine ein Kind kriegt, muss sie sich wieder an Butler wenden, der die beiden vor dem großen Brand von Atlanta rettet. Doch jetzt, als Scarlett bereit ist, will Butler stattdessen in den Krieg. Scarlett muss ihre Familie auf der Familienplantage Tara mit Müh und Not durchbringen. Langsam wird aus der weichen Scarlett eine härtere Frau, doch immer noch hängt sie ihrem Irrglauben Ashley nach…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

01.04.1983
19:00
02.04.1983
19:00
03.04.1983
19:00
04.04.1983
19:00

Film Freunden zeigen