...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Jaume Collet-Serra
Darsteller
Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones, Frank Langella, Aidan Quinn, Bruno Ganz
Land
Japan / Kanada / USA
Jahr
2011
113 Min
FSK 12

Unknown Identity

Das Thema ist nicht neu. Nach einem Unfall verliert Dr. Martin Harris, beeindruckend Liam Neeson, sein Gedächtnis. Niemand erkennt ihn oder erinnert sich an ihn, nicht einmal seine Frau. Ein anderer lebt an seiner Stelle und trägt seinen Namen. Und dann trachtet man dem daran fast irre werdenden Mann auch noch nach dem Leben. Flankiert von zwei anderen Top-Schauspielern, nämlich Bruno Ganz und Sebastian Koch entwickelt sich die Lebensgeschichte ganz langsam in bizzarer Weise. Dem Zuschauer kommt es vor, als habe er alles schon mal gesehen. Nichts ist wie es scheint. Wer solche Art Filme mag, der wird sein helles Vergnügen haben. Bruno Ganz als immer noch überzeugter Stasi Mitarbeiter, Diane Kruger als Taxifahrerin und sehr viel Berlin, Kreuzberg, Hotel Adlon, das schmutzige und das gepflegte Berlin aus allen Blickwinkeln.

Spielzeiten

22.04.2011
21:15
23.04.2011
21:15
29.04.2011
21:15
30.04.2011
21:15

Film Freunden zeigen