...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Mikael Håfström
Darsteller
Anthony Hopkins, Alice Braga, Torrey DeVitto, Ciarán Hinds, Rutger Hauer, Christopher Marquette
Land
USA
Jahr
2011
113 Min
FSK 16

The Rite – Das Ritual

Michael Kovak ist ein junger Mann, der kurz vor seinem Priestergelübde steht, da überkommen ihn ernsthafte Zweifel. Er will plötzlich kein Diener Gottes mehr sein. Um ihn umzustimmen schickt ihn ein erfahrener Exorzist auf ein Seminar in den Vatikan. Dort lernt er sein vom Verstand regiertes Weltbild infrage zustellen. Er beschließt, sich selbst auf die Jagd nach dem Teufel zu begeben. Ein düsterer Film mit Bildern voller Mystik und Spannung, aber auch gut besetzte Rollen, allen voran Anthony Hopkins. Er spielt einen erfahrenen Teufelsaustreiber und ist schon lange in diesem Geschäft. Ja, es geht auch um Geschäfte, schließlich wimmelt es in Rom nur so von Besessenen. Wer also mitten in einer lauen Maiennacht Mut hat, in die Düsternis des Teufels einzutauchen, dem sei dieser Film empfohlen. Gänsehaut ist garantiert.

Spielzeiten

20.05.2011
19:00
20.05.2011
21:15
21.05.2011
21:15
27.05.2011
21:15
28.05.2011
21:15

Film Freunden zeigen