...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
David O. Russell
Darsteller
Mark Wahlberg, Christian Bale, Amy Adams, Melissa Leo, Mickey O'Keefe, Jack McGee
Land
USA
Jahr
2011
116 Min
FSK 12

The Fighter

Ein Boxerdrama, von denen gibt es schon viele. Der Regisseur David O. Russel erzählt die alte Geschichte des Kämpfers aus der Unterschicht neu. Der leidlich talentierte Kämpfer Micky Ward, wartet seit Jahren auf seinen Durchbruch. Er ist allein, begleitet von seiner Mutter, die eine unfähige Managerin ist. Sie lebt mit insgesamt neun Kindern am Rande der Gesellschaft. Auf seinen Halbbruder Dicky ist auch nicht immer Verlass. Er kifft und landet immer wieder bei der Polizei. Da bekommt Micky einen Kampf angeboten und wird gnadenlos verprügelt. Er rappelt sich wieder auf und es kommt zum großen Kampf. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, die sich in den achtziger Jahren in Lowell, USA, genauso abgespielt haben soll. Dem Regisseur David O. Russel ist eine exzellente Milieustudie gelungen. Melissa Leo hat für ihre Darstellung als Alice Ward den Oscar für die beste Nebenrolle bekommen.

Spielzeiten

03.06.2011
21:15
04.06.2011
21:15
10.06.2011
21:15
11.06.2011
21:15

Film Freunden zeigen