...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Christopher Nolan
Darsteller
Christian Bale, Gary Oldman, Michael Caine, Joseph Gordon-Levitt, Tom Hardy, Anne Hathaway
Land
Großbritannien / USA
Jahr
2012
164 Min
FSK 16

The Dark Knight Rises

Es ist acht Jahre her, dass Batman in der Nacht verschwunden ist und sich von einem Augenblick zum nächsten vom Helden zum Flüchtigen gewandelt hat. Indem er die Verantwortung für den Tod von Staatsanwalt Harvey Dent auf sich genommen hat, opferte der dunkle Ritter alles, gemeinsam mit Commissioner Gordon in der Hoffnung, es für das allgemeine Wohl zu tun. Für eine Zeit hat diese Lüge sogar funktioniert, kriminelle Aktivitäten in Gotham City wurden durch den Dent Act gegen Verbrechen zerschlagen.
Aber alles verändert sich mit der Ankunft einer listigen Einbrecherin im Katzenkostüm, die eine mysteriöse Agenda verfolgt. Und noch weiter gefährlicher ist das Auftauchen von Bane, einem maskierten Terroristen, dessen skrupelloser Plan für Gotham Bruce Wayne zur Rückkehr aus seinem selbst gewählten Exil zwingt. Aber selbst wenn er sein Cape und seine Maske wieder anzieht, es scheint als sei Batman der neuen Bedrohung Bane nicht gewachsen.

Spielzeiten

20.09.2012
19:00
23.09.2012
19:00
24.09.2012
19:00

Film Freunden zeigen