...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Ben Stassen
Land
Belgien
Jahr
2010
85 Min
FSK 0

Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage

Das Leben ist ein Ozean voller Gefahren. Schildkrötenjunge Sammy merkt das gleich beim Schlüpfen. Kaum aus dem Ei, heißt es aufpassen, durchhalten, nicht unterkriegen lassen. Schnell muss man sein und außerdem die richtige Mischung aus Mut, Neugier und lebensrettender Vorsicht herausfinden. Wichtig sind Freunde. Besonders wichtig ist aber die Liebe zu dem einen, einzigen, süßesten Schildkrötenmädchen im weiten wilden Wasser.

SAMMYS ABENTEUER erzählt aber noch mehr: Exemplarisch erlebt der Titelheld, was Menschen den Ozeanen und der Tierwelt antun. Denn die verheerenden Eingriffe des Homo sapiens, allerdings auch der Einsatz von Naturschützern haben wesentlichen Einfluss auf das Leben des netten Seereisenden. Dadurch bietet der Animationsfilm die Gelegenheit, eine Fülle von Themen anzusprechen – vom Umwelt- und Artenschutz bis hin zur Suche nach dem Sinn des Lebens. Die Handlung greift diese Fragen spielerisch auf und würzt sie mit einer guten Portion Humor.

Spielzeiten

06.01.2011
15:00
09.01.2011
15:00
16.01.2011
15:00

Film Freunden zeigen