...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Fred Schepisi
Darsteller
Steve Martin, Daryl Hannah, Rick Rossovich, Shelley Duvall, John Kapelos, Fred Willard
Land
USA
Jahr
1987
103 Min
FSK 6

Roxanne

Modernisierte Fassung von "Cyrano de Bergerac": Der Feuerwehrmann C.D. Bales ist intelligent, witzig, charmant und überall beliebt. Sein großes Problem, wegen dem er auch noch Single ist, ist seine übergroße Nase, die er nicht operieren kann, weil ihm ein Nervenschock drohen würde, der ihn töten könnte. Wer über die monströse Nase lacht, der erlebt sein blaues Wunder. Als die schöne Astronomin Roxanne in die Stadt kommt, verliebt er sich zwar in sie, doch er traut sich nicht an sie heran. Stattdessen bittet der junge Kollege Chris Bales um Hilfe, denn er will an Roxanne ran, doch versagt ihm bei Frauen die Stimme, bzw. kommt nur Unsinn heraus. Also sagt ihm Bales die richtigen Worte vor, die direkt aus seinem eigenen Herzen kommen…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

05.11.1987
20:00
06.11.1987
20:00
07.11.1987
20:00
08.11.1987
14:00
08.11.1987
20:00
09.11.1987
20:00

Film Freunden zeigen