...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Clyde Geronimi, Wilfred Jackson, Hamilton Luske
Darsteller
deutsche Sprecher:, Ernst Jacobi, Renate Kanthack, Bernd Bonkowski, Ulrich Gressieker, Eduard Wandrey, Erich Kestin
Land
USA
Jahr
1952
94 Min
FSK 0

Peter Pan

Wendy ist ein kleines verträumtes Mädchen, dass zusammen mit seinen Geschwistern und ihren Eltern lebt. Ihren Brüdern erzählt sie täglich Geschichten, von dem nie erwachsen werdenden Peter Pan und den verwunschenen Kindern, die gegen den bösen Piraten Käptn Hook kämpfen.
Eines Nachts allerdings werden ihre Geschichten war: Peter Pan taucht in ihrem Schlafzimmer auf und als Dank für die Hilfe beim Einfangen seines Schattens lehrt er Wendy und ihren Brüdern das Fliegen und bringt sie so mittels Feenstaub nach Nimmerland. Dort heckt der böse Kapitän Hook jedoch schon einen finsteren Plan aus, um Peter ins Verderben zu stürzen und hat die Tochter des Indianerhäuptlings gekidnappt, während Wendy sich gleichzeitig den Sabotageattacken von Peters Feenfreundin Tinkerbell erwehren muß, die auf das gute Verhältnis von Wendy und Peter eifersüchtig ist…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

08.11.1992
15:00
15.11.1992
15:00

Film Freunden zeigen