...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Greg Mottola
Darsteller
Seth Rogen, Bela B. Felsenheimer, Jason Bateman, Simon Pegg, Kristen Wiig, Jane Lynch
Land
Großbritannien
Jahr
2010
104 Min
FSK 12

Paul – Ein Alien auf der Flucht

Man könnte vermuten, dass ein Film mit diesem Titel und Inhalt typisch amerikanisch ist. Paul – ein Alien auf der Flucht ist zwar in zahlreichen Szenen eine Anspielung auf alles aus dem amerikanischen Science Fiction Genre, aber in britischer Hand. Die beiden Kumpels Graeme (Simon Pegg) und Clive (Nick Frost) sind auf dem Weg zur Comic-Con in San Diego. Hier wimmelt es von ihresgleichen: Science-Fiction-Fans in Star Wars- oder Star Trek-Outfits. Diesen beiden ist das nicht genug, denn wenn sie schon den weiten Weg aus England auf sich genommen haben, wollen sie mit dem Wohnmobil auch noch die berühmteste Alien-Touristenattraktion in den USA besuchen. Area 51. Auf dem Weg dorthin beobachten Graem und Clive einen Unfall. Als sie anhalten, steht vor ihnen ein wirkliches Alien, Paul. Paul kommt mit ihnen und soll wieder zu seinem Mutterschiff gebracht werden, aber die US-Regierungsbehörde ist dem Trio im Wohnmobil schon dicht auf den Fersen. Britischer Humor und Komunikationsprobleme sind die Grundlage für diese Roadmovie mit einer irrwitzigen Situationskomik.

Spielzeiten

02.06.2011
19:00
03.06.2011
19:00
04.06.2011
19:00
05.06.2011
19:00
06.06.2011
19:00

Film Freunden zeigen