...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
John Glen
Darsteller
Roger Moore, Carole Bouquet, Topol, Lynn-Holly Johnson, Julian Glover, Cassandra Harris
Land
Großbritannien
Jahr
1981
Actionfilm
127 Min
FSK 16

James Bond 007: In tödlicher Mission

Eine als Fischerboot getarnte Aufklärungseinheit des britischen Verteidigungsministeriums wird bei einem Anschlag vor der albanischen Küste versenkt. Das an Bord befindliche, hochmoderne A.T.A.C.-System kann jedoch nicht mehr zerstört werden und versinkt mit dem Boot. Nun sind unter anderem die Russen hinter der Steuerungseinheit her. Da eine offizielle Bergung für die Briten nicht möglich ist, schickt man zunächst Experten, welche jedoch von dem kubanischen Killer Hector Gonzales umgebracht werden. Daher wird Geheimagent 007, James Bond, mit der Operation Underdow beauftragt. Das Ziel: das A.T.A.C.-System, welches U-Booten den Feuerbefehl übermitteln kann, wieder in britischen Besitz zu bringen. Dazu muss Bond zunächst nach Madrid, wo sich Gonzales derzeit aufhalten soll. Als er dort eintrifft, begegnet Bond auch Melina Havelock, der Tochter des ermordeten Experten. Sie ist auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen Gonzales. Doch schnell stellt sich heraus, dass Bond und Havelock in dem Killer längst nicht auf den Drahtzieher gestoßen sind und die tödliche Mission gerade erst begonnen hat…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

29.04.1983
20:00
30.04.1983
20:00
01.05.1983
20:00
02.05.1983
20:00

Film Freunden zeigen