...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Francis Lawrence
Darsteller
Will Smith, Charlie Tahan, Alice Braga, Dash Mihok, Salli Richardson
Land
USA
Jahr
2007
Science Fiction
83 Min
FSK 16

I Am Legend – Ich bin eine Legende

Will Smith ist der letzte Überlebende in New York. Als Wissenschaftler hat er an einem Experiment teilgenommen. Dabei wurde ein Virus freigesetzt, der resistent ist gegen alle Impfstoffe. Alle Menschen sterben oder mutieren zu Kannibalen. Der übriggebliebene Will Smith hat nur seinen Hund als Gesellschaft in der leeren Riesenstadt. Pflanzen überwuchern den Broadway, Rentiere grasen am Times Square. Jeden Tag funkt er mittags Punkt zwölf ins All, nie erhält er Anwort und doch da ist jemand, das spürt er als ständige Bedrohung besonders in der Nacht. Ganz allein auf der Welt zu sein, ist gruselig. Die unglaublichen Tricks und elektronischen Verknüpfungen erinnern an Matrix sie sind vom gleichen Computerkünstler. Der Film ist spannend, bedrückend, ein Muss für jeden Science Fiction Fan.

Spielzeiten

06.03.2008
20:00
08.03.2008
20:00
09.03.2008
20:00
10.03.2008
20:00

Film Freunden zeigen