...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Gerhard Polt
Darsteller
Gerhard Polt, Otto Grünmandl, Eisi Gulp, Christiane Hörbiger, Ulrike Kriener, Natalya Lapina, Fritz Lichtenhahn, Robert Meyer, Elisabeth Welz, Lutz Herkenrath, Martin Zauner
Land
Deutschland
Jahr
1992
95 Min
FSK 6

Herr Ober!

Der Hotelier und Kellner Ernst Held beschäftigt sich gerne damit Gedichte zu schreiben, allerdings sind seine Reime eher schlecht und die Inhalte äußerst ungewöhnlich. Da er seine Frau betrügt setzt diese einen Detektiv auf ihn an und setzt ihn, als sie Gewissheit von seiner Untreue erlangt, vor die Tür. Ohne Geld und ohne Auto will auch seine Liebschaft nichts mehr von Ernst und seinen Versen wissen. Als Mittel- und auch Obdachloser macht er sich nun in München auf zur Suche nach einer Arbeit und trifft dabei auf die Wirtin Agnes, die ihn als Ober einstellt. Sein Hobby vernachlässigt er aber auch weiterhin nicht, tritt schließlich im Fernsehen auf und wird sogar berühmt. Plötzlich will ihn seine Gattin wieder zurück und Wirtin Agnes wittert das große Geschäft und verwandelt das vormals so gemütliche kleine Gasthaus "Zum goldenen Löffel" in einen Treffpunkt für die Münchner Schickeria. Ernst Held ist verzweifelt…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

19.03.1992
20:00
20.03.1992
20:00
21.03.1992
20:00
22.03.1992
20:00
23.03.1992
20:00

Film Freunden zeigen