...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
John Guillermin, Irwin Allen
Darsteller
Steve McQueen, Paul Newman, William Holden, Faye Dunaway, Fred Astaire, Susan Blakely
Land
USA
Jahr
1974
165 Min
FSK 16

Flammendes Inferno

Doug Roberts ist der Architekt des neuen 145-Stockwerke-Wolkenkratzers, der an diesem Abend mit einer großen Party eröffnet werden soll. Gerade aus dem Urlaub zurück, stellt er fest, dass die Verkabelung des Hochhauses nicht nach seinen Entwürfen und Richtlinien fertiggestellt wurde und noch immer Kurzschlüsse produziert. Tatsächlich bricht auch unterhalb der auf zwei Drittel Höhe gefeierten Party ein Brand aus, der sich schnell ausbreitet. Bald darauf brennt es auch über der Party, so dass den Gästen der Rückweg abgeschnitten wird. Der Feuerwehrchef O'Hallorhan hat von nun alle Hände voll zu tun, um die Eingeschlossenen aus der Flammenhölle zu retten…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

09.06.1983
19:00
12.06.1983
16:00
13.06.1983
19:00

Film Freunden zeigen