...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
John Carpenter
Darsteller
Kurt Russell, Shelley Winters, Bing Russell, Robert Gray, Season Hubley, Pat Hingle, Melody Anderson, Ed Begley Jr., James Canning, Charles Cyphers, Peter Hobbs
Land
USA
Jahr
1979
105 Min
FSK 6

Elvis – The King

Die Biographie beginnt mit dem berühmten Konzert in Las Vegas, mit dem Elvis 1969 sein Comeback feierte. Danach wird von seiner von Armut geprägten Kindheit erzählt. Es wird berichtet von Elvis` Beziehungen zu Col. Tom Parker, seinen Eltern und von der Beerdigung seiner Mutter nach ihrer schweren Krankheit. Erzählt wird auch von Elvis` Besuch in Deutschland, wie er Priscilla kennen lernt und sie darauf mit seinem Porsche über die deutschen Straßen rasen, um in einem bayrischen Bierhaus anzukommen, wo Elvis mit den Bayern abrockte. Den Höhepunkt des Films bildet 1967 die Hochzeit der beiden. Am Zenit angekommen, bezieht Elvis seine Villa "Graceland" in Memphis, wo sich dann erste Anzeichen des Verfalls zeigen. Mit Elvis` Comeback schließt der Film…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

28.10.1984
17:00
01.11.1984
17:00

Film Freunden zeigen