...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Reinhard Klooss, Holger Tappe
Darsteller
Sprecher:, Ralf Schmitz, Thomas Fritsch, Christoph Maria Herbst, Bastian Pastewka, Oliver Kalkofe
Land
Deutschland
Jahr
2010
93 Min
FSK 0

Die Konferenz der Tiere

Im Reich der Tiere herrscht große Aufregung. In der afrikanischen Savanne wird das Wasser immer knapper. Während es in der Vergangenheit stets zuverlässig durch eine Schlucht strömte, ist jetzt nur noch ein einziges Wasserloch einigermaßen mit dem lebenswichtigen Nass gefüllt. Die Büffel und Nashörner bewachen dieses rund um die Uhr und denken nicht daran, andere Tiere davon trinken zu lassen. Also macht sich das tollpatschige Erdmännchen Billy mit dem gutmütigen Löwen Sokrates auf den Weg, um eine Lösung für das Problem zu finden. Unterwegs begegnen sie einer Reihe anderer Tiere – etwa dem französischen Hahn Charles sowie den zwei alten Galapagos-Schildkröten Winifred und Winston. Sie sind alle aus ihrer Heimat geflohen, weil die Lebensbedingungen nicht mehr auszuhalten waren. Zusammen beschließen sie, die Verantwortlichen ausfindig zu machen.

Spielzeiten

12.12.2010
15:00
19.12.2010
15:00
30.01.2011
15:00
06.02.2011
15:00

Film Freunden zeigen