...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Jean-Pierre Jeunet
Darsteller
Helena Bonham Carter, Robert Maillet, Judy Davis, Callum Keith Rennie, Amber Goldfarb, Niamh
Land
Frankreich / Kanada
Jahr
2013
Kinderfilm
105 Min
FSK 0

Die Karte meiner Träume

T.S. Spivet ist hochbegabt, ein talentierter Zeichner und begeistert sich leiden­schaftlich für die Wissenschaft. Mit seinen Ge­schwistern und Eltern, die unter­schiedlicher nicht sein könnten, lebt er auf einer ab­gelegenen Ranch im ländlichen Montana. Als er vom berühmten Smithsonian Museum unerwartet nach Washington D.C. ein­geladen wird, um den prestige­trächtigen Baird-Preis entgegen­zunehmen, macht er sich nachts heimlich auf den Weg in die weit entfernte Haupt­stadt. Seiner Familie hinter­lässt er nur eine simple Notiz. An Bord eines Güter­zugs fährt er als blinder Passagier quer durch die USA und erlebt dabei so manches Abenteuer. In Washington ahnt alle­rdings niemand, dass der Preis­träger erst 10 Jahre alt ist – und noch dazu ein tragisches Ge­heimnis hütet.

Spielzeiten

04.09.2014
20:00
05.09.2014
20:00
06.09.2014
20:00
08.09.2014
20:00

Film Freunden zeigen