...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Sam Firstenberg
Darsteller
Shô Kosugi, Lucinda Dickey, Jordan Bennett, David Chung, Dale Ishimoto, James Hong, Bob Craig, Pamela Ness, Roy Padilla, Moe Mosley
Land
USA
Jahr
1984
95 Min
FSK 18

Die Herrschaft der Ninja

Nur ein Ninja kann einen Ninja töten. Der Spruch steht fest für den Ninja Yamada. Darum glaubt er auch an den Tod des Mannes, der in Japan seinen Vater getötet hat, und dem er bis in die Vereinigten Staaten gefolgt ist, um seinen Vater zu rächen. Im Kugelhagel der Polizei – so berichtet man ihm – hat der Schwarze Ninja sein Mörderleben ausgehaucht. Yamada macht sich auf, das Schwert seines Feindes zu suchen – das, was von seiner Macht und Stärke zurückgeblieben ist. Yamada ist seinem Ziel nahe, als er Christie Ryder kennen lernt, eine hübsche, junge Frau, die plötzlich zur tödlichen Gefahr für andere Menschen wird, selbst für ihren Freund, den Polizisten Billy Secord. Christie Ryder – das wird für Yamada rasch zur Gewissheit – ist vom Bösen besessen: Der Schwarze Ninja hat Macht über sie gewonnen …
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

22.11.1985
22:15
23.11.1985
22:15
24.11.1985
17:00
24.11.1985
22:15

Film Freunden zeigen