...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Paul W.S. Anderson
Darsteller
Christoph Waltz, Logan Lerman, Ray Stevenson, Milla Jovovich, Luke Evans, Madds Mikkelsen, Orlando Bloom
Land
Deutschland / Frankreich / Großbritannien / USA
Jahr
2011
111 Min
FSK 12

Die drei Musketiere

Einer für alle – alle für einen! Und alles noch einmal völlig neu. Die furchtlosen Helden aus Alexandre Dumas’ Abenteuerroman, Die drei Musketiere, fit für das neue Jahrtausend. Ein neues Comeback für einen Klassiker, auch für den Titelsong. Dieser wird von der 2011 wieder vereinten Band TAKE THAT gesungen.
Musketiere waren bewaffnete Fußsoldaten und Teile der Kavallerie. Benannt wurden sie nach ihren Waffen, den Musketen, die gegen die Rüstungen ihrer gutgeschützten Gegner eingesetzt werden konnten. Diese Kämpfe wurden 2011 zum Teil in Bamberg ausgefochten.
Mit Orlando Bloom, Christoph Waltz, Matthew MacFadyen, Ray Stevenson, Luke Evans und Milla Jovovich wurde dieser Film brilliant besetzt. Frankreich, 17. Jahrhundert: Der junge und draufgängerische D’Artagnan legt sich gleich an seinem ersten Tag in Paris mit den unzertrennlichen Musketieren Athos, Porthos und Aramis an. Beeindruckt von dessen Tapferkeit im Kampf gegen die Truppen von Fiesling Rochefort, unterstützen die drei Helden D’Artagnan bei seinem furiosen Feldzug gegen den machthungrigen Kardinal Richelieu und dessen teuflische Lady de Winter. Den berühmten Degenfechter D’Artagnan gab es tatsächlich. Sein voller Name lautete Charles d’Artagnan de Batz-Castelmore. Er wurde 1623 auf Schloss Castelmore bei Lupiac geboren, einem Landstrich in Frankreich.

Spielzeiten

03.11.2011
20:00
04.11.2011
20:00
05.11.2011
20:00
06.11.2011
17:30
06.11.2011
20:00
07.11.2011
20:00

Film Freunden zeigen