...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Steven Spielberg
Darsteller
deutsche Sprecher:, Nicolas Artajo, Lutz Schnell, Dietmar Wunder, Alexander Doering, Tayfun Bademsoy, Hasso Zorn, Dennis Schmidt-Foß, Peter Lontzek, Eberhard Haar, Uwe Büschken
Land
Belgien / Neuseeland / USA
Jahr
2011
107 Min
FSK 6

Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn

Tim im Lande der Sowjets (deutsche Übersetzung) lautete die erste Comicausgabe in Frankreich. Das war im Jahr 1929. Das Hamburger Abendblatt veröffentlichte 1952 zum ersten Mal die Comicserie mit dem Titel Tim auf der Jagd nach dem geheimnisvollen Zepter. Ob die Kinder von heute mit Tim und seinem kleinen Hund Struppi noch etwas anfangen können wird sich zeigen. Aber viele heute Erwachsene sind mit diesen Geschichten groß geworden. Steven Spielberg und Peter Jackson, die besten Geschichtenerzähler der Filmbranche, haben diese Comicfiguren in großartiger Besetzung auf die Leinwand gebracht. Ein Abenteuerfilm für die ganze Familie. Doch nun zum Film: Tim und sein pfiffiger Hund Struppi stossen auf ein faszinierendes Modellschiff, das ein Geheimnis verbirgt. Mit Hilfe seines Freundes, dem knurrigen Captain Haddock, entdeckt er, dass es sich dabei um eine Schatzkarte handeln muss, hinter der auch andere her sind. Ein wildes Abenteuer beginnt, das Tim und seine Freunde mit dem Doppeldecker durch die Wüste und mit dem Schiff übers tosende Meer führt.

Spielzeiten

15.01.2012
17:30
21.01.2012
20:00
22.01.2012
17:30

Film Freunden zeigen