...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Robert Dalva
Darsteller
Kelly Reno, Vincent Spano, Allen Garfield, Woody Strode, Ferdy Mayne, Jodi Thelen, Teri Garr, Doghmi Larbi, Angelo Infanti, Bruno Minniti, Franco Citti
Land
USA
Jahr
1983
Actionfilm
103 Min
FSK 6

Der Schwarze Hengst kehrt zurück

Um seinen teuersten Freund zu retten, würde Alec bis ans Ende der Welt gehen. Dieser Freund ist der „Schwarze“, ein feuriger Araberhengst. Die spannende Geschichte von der Freundschaft eines Jungen zu seinem Pferd nimmt die ganze Familie mit auf eine unvergessliche Odyssee. Eine Abenteuerreise durch die Gefühle des Muts, der Hoffnung und der grenzenlosen Freundschaft. Der „Schwarze“ ist ein weltweit gefeiertes Rennpferd. Aber für seinen jungen amerikanischen Besitzer Alec Ramsay bedeutet er viel mehr. Als der Hengst eines Tages von einem früheren Eigentümer entführt wird, lässt sich Alec durch nichts aufhalten: Er fliegt um die halbe Welt, durchquert zu Fuß die Sahara und schafft es mit Hilfe seines Freundes Raj tatsächlich, den „Schwarzen“ wiederzufinden. Doch damit beginnt das Abenteuer erst. Um sein geliebtes Pferd zurück zu bekommen, muss Alec noch grössere Hindernisse überwinden…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

11.09.1983
14:00
11.09.1983
17:00

Film Freunden zeigen