...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Laurent Tirard
Darsteller
Fabrice Luchini, Olivier Gourmet, Edouard Baer, Maxime Godart
Land
Frankreich
Jahr
2010
91 Min
FSK 0

Der kleine Nick

Der kleine Nick führt bei seinen Eltern eigentlich ein wohlbehütetes Leben. Ginge es nach ihm, könnte es ewig so weitergehen. Auch in der Schule gefällt es ihm, da er dort jeden Tag seine Freunde trifft. Als einer von ihnen schon bald ein kleines Geschwisterchen bekommen soll, gerät die Clique in Aufruhr. Sie befürchten, dass ein Baby ihrem Freund die Aufmerksamkeit der Eltern streitig machen könnte. Schon bald denkt Nick, ihm könne dasselbe bevorstehen. Durch ein Missverständnis nimmt er an, dass seine Mutter schwanger sei. Vor seinem geistigen Auge malt er sich die schlimmsten Dinge aus. Seine Eltern werden sich nicht mehr um ihn kümmern, ihn vielleicht sogar im Wald aussetzen, wie den Däumling im Märchen. Nick will sich damit keinesfalls abfinden. Er benimmt sich so gut wie nie zuvor und macht seiner Mutter Geschenke, um sich bei ihr einzuschmeicheln. Das allein scheint jedoch nicht auszureichen. Darum schmiedet er mit seinen Freunden einen Plan: Ein Profikiller soll ihn des neugeborenen Störenfriedes entledigen.

Spielzeiten

04.12.2010
17:30
05.12.2010
17:30
06.12.2010
20:00
11.12.2010
17:30
12.12.2010
17:30
13.12.2010
20:00

Film Freunden zeigen