...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Jacques Deray
Darsteller
Jean-Paul Belmondo, Henry Silva, Carlos Sotto Mayor, Pierre Vernier, Maurice Barrier, Claude Brosset
Land
Frankreich
Jahr
1983
Thriller
98 Min
FSK 16

Der Außenseiter

Philippe Jordan ist nicht gerade der Polizist, den sich jede Behörde wünscht, denn seine Methoden und Vorgehensweisen stehen in keinem Handbuch. Immer geradeaus und immer auf die Zwölf, das ist sein Leitspruch und wenn seine Nase ihm sagt, dass etwas nicht stimmt, zerlegt Jordan schon mal die halbe Stadt oder wird handgreiflich. Abgesehen hat er es auf den Gangster- und Drogenboss Meccacci, der sich jedoch gut hinter seiner Verbrecherorganisation versteckt. Eine Leiche in Jordans Wohnung kann diesen dann aber trotzdem nicht stoppen, ebenso wie eine Versetzung. Der Einzelgänger macht einfach weiter und setzt, nach heftiger Gegenwehr der Gangster, zum Rachefeldzug an…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

29.12.1983
20:00
30.12.1983
20:00
01.01.1984
20:00

Film Freunden zeigen