...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Joe Dante
Darsteller
Dee Wallace-Stone, Patrick Macnee, Dennis Dugan, Christopher Stone, Belinda Balaski, Kevin McCarthy
Land
USA
Jahr
1981
91 Min
FSK 16

Das Tier

Eine brutale Mordserie erschüttert die Stadt. Die Leichen sind immer zerfetzt, die Angriffe geschehen immer bei Vollmond. Die Fernsehjournalistin Karen White übt auf den Killer durch ihre Schönheit und ihre authentische Ehrlichkeit eine Faszination aus, weshalb er Kontakt mit ihr aufnimmt. Für die Polizei ist dies die einzige Chance dem Killer auf die Spur zu kommen, weswegen sie Karen in die Höhle des Bösen schicken. Doch der Kontakt reißt ab, Karen wird nicht überwacht, die Ereignisse überschlagen sich und traumatisieren die junge Reporterin zutiefst. Der Therapeut Dr. George Wagner schickt sie in sein abgelegenes und als Kommune organisiertes Sanatorium, tief in den küstennahen Wäldern, fernab der Zivilisation. Mit ihrem Mann Bill findet sie sich dort ein, doch scheint sie dem Alptraum nicht entkommen sondern näher gekommen zu sein. Nachts schreien die Wölfe in den Wäldern, gerissene Tiere liegen in der Gegend herum und Bill beginnt sich merkwürdig zu benehmen, nachdem er von einem Tier angefallen wurde. Zu spät bemerkt Karen, dass sie in eine Werwolf-Kolonie eingezogen ist…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

15.12.1983
20:00
17.12.1983
22:15
18.12.1983
22:15
19.12.1983
20:00

Film Freunden zeigen