...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Dwight H. Little
Darsteller
Robert Englund, Jill Schoelen, Alex Hyde-White, Bill Nighy, Stephanie Lawrence, Terence Harvey, Nathan Lewis, Peter Clapham, Molly Shannon, Emma Rawson, Mark Ryan
Land
USA
Jahr
1989
89 Min
FSK 16

Das Phantom der Oper

Christine Day ist eine begabte Sängerin die vom großen Durchbruch an der New Yorker Oper träumt. Um ihrer Gesangskarriere den nötigen Schub zu verleihen, begibt sie sich in die Archive der Musikbibliothek, um eine außergewöhnliche Komposition für ihr Vorsingen zu ergattern. Dort entdeckt sie das unvollendete Meisterwerk des Künstlers Erik Destler, der zu seinen Lebzeiten als begnadeter Komponist bekannt war, doch des Nachts als Phantom die Straßen von London unsicher machte. Trotz seiner makabren Vergangenheit entscheidet sie sich für sein brillantes Werk, um es für ihr musikalisches Fortkommen zu nutzen. Doch beim Vorsingen kommt es zu einem unerwarteten Unfall, bei dem Christine ohnmächtig wird. Während ihrer Bewusstlosigkeit durchlebt sie schließlich das Schicksal einer jungen Opernsängerin, die ein Jahrhundert zuvor an der Londoner Oper sang. Aufgrund ihrer zauberhaften Stimme hatte sich das Phantom einst unsterblich in sie verliebt. Doch damit die noch recht unerfahrene Sängerin ihren Weg nach ganz oben schaffen kann, mordet das Phantom schließlich all jene, die an ihrem Talent zweifeln…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

13.01.2005
20:00
15.01.2005
20:00
16.01.2005
20:00
17.01.2005
20:00

Film Freunden zeigen