...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Alfred Hitchcock
Darsteller
James Stewart, Grace Kelly, Wendell Corey, Thelma Ritter, Raymond Burr, Judith Evelyn
Land
USA
Jahr
1954
112 Min
FSK 16

Das Fenster zum Hof

Der nach einem Unfall mit einem gebrochenen Bein an den Rollstuhl gebundene Fotograf L.B. Jeffries verbringt aus Langeweile die heißen Tage damit, aus seinem Hoffenster die übrigen Nachbarn zu beobachten, in deren Wohnungen er auf der gegenüberliegenden Seite Einblick hat. Einer seiner Nachbarn ist ein weißhaariger Mann mit streitlustiger, kränkelnder Ehefrau. Eines Nachts sieht er den Mann mehrfach seine Wohnung verlassen und zurückkehren. Tags darauf ist die Frau verschwunden. Jeffries ahnt einen Mord und spannt seine Verlobte Lisa ein, die Sache zu untersuchen. Der Mieter hat ein gutes Alibi, doch Jeffries bleibt misstrauisch und wird immer überzeugter, dass er recht hat. Schließlich lässt er sich auf ein riskantes Spiel ein und gerät in Todesgefahr…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

29.07.1984
19:00
30.07.1984
19:00
31.07.1984
19:00

Film Freunden zeigen