...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Walter Hill
Darsteller
Ralph Macchio, Joe Seneca, Jami Gertz, Joe Morton, Robert Judd, Steve Vai, John Hancock
Land
USA
Jahr
1986
96 Min
FSK 12

Crossroads – Pakt mit dem Teufel

Eugene Martone ist gerade 17 Jahre, aber schon Bluesfan und auf der Jagd nach einer scheinbar verschollenen Aufnahme des legendären Gitarristen Robert Johnson. In einem Altersheim stöbert er den ehemaligen Blueser Willie Brown auf, der mit Johnson gearbeitet hat, doch der will ihm nur unter der Bedingung helfen, daß Eugene ihn aus der Seniorenresidenz entführt und mit ihm eine Reise zu den Wurzeln des Blues antritt, ins Mississippi-Delta. Den einst, als Brown noch Blind Dog Fulton war, hat er an einem Kreuzweg dem Teufel seine Seele verkauft und die möchte er gern vor Ende seines Lebens zurückgewinnen. Und Eugene muß lernen, den Blues zu leben, um ihn spielen zu können…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

21.07.1995
21:15
22.07.1995
21:15
28.07.1995
21:15
29.07.1995
21:15

Film Freunden zeigen