...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Mike Mills
Darsteller
Ewan McGregor, Christopher Plummer, Melanie Laurent
Land
USA
Jahr
2010
105 Min
FSK 0

Beginners

Ein Coming out endet nicht selten in einer Krise. So auch in der Komödie Beginners. Oliver (Ewan McGregor) hatte schon in seiner Kindheit eine vage Ahnung, dass in der Beziehung seiner Eltern etwas nicht stimmt. Als seine Mutter stirbt, stellt sich sein Vater (Christopher Plummer) im Alter von 75 Jahren seiner Homosexualität. Voll mit neuem Lebenselan stürzt er sich in die Schwulenszene und lebt nach einer langen und unglücklichen Ehe seine Neigungen aus. Doch diese Freude wird schnell getrübt, als er die Diagnose Krebs erhält. Sein Sohn Oliver pflegt und begleitet ihn bis zu seinem Tod. Immer im Zwiespalt mit sich und seinen Gefühlen. Doch dann lernt der immer schlechtgelaunte Oliver die Schauspielerin Anna kennen, die infolge einer Kehlkopfentzündung nicht sprechen darf. Kennenlerngespräche entfallen und über Zettelbotschaften lernen die beiden sich näher kennen.

Spielzeiten

25.08.2011
19:00
26.08.2011
19:00
27.08.2011
19:00
28.08.2011
19:00
29.08.2011
19:00

Film Freunden zeigen