...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Ben Affleck, David O. Russell
Darsteller
Christian Bale, Bradley Cooper, Amy Adams, Jeremy Renner, Jennifer Lawrence, Louis C.K.
Land
USA
Jahr
2013
138 Min
FSK 6

American Hustle

Ende der 70er im schillernden New York: Irving Rosenfeld besitzt mehrere Waschsalons, aber sein Geld verdient er mit dubiosen Geldgeschäften. Zusammen mit seiner Geschäftspartnerin und verführerischen Geliebten Sydney hat er es zu einem kleinen Vermögen gebracht. Bis der überambitionierte FBI-Agent Richie DiMaso den beiden Trickbetrügern auf die Schliche kommt und sie unter Druck setzt, für ihn als Lockvögel zu arbeiten. Korrupten Politikern, vor allem dem Bürgermeister Carmine Polito, sollen Irving und Sydney eine Falle stellen. Und so beginnt ein ebenso irrwitziges wie rasantes Verwirrspiel um falsche Identitäten, Schmiergelder und mafiöse Verstrickungen. Am Ende könnte es allerdings ausgerechnet Irvings unberechenbare und eifersüchtige Ehefrau Rosalyn sein, die die gesamte Operation zum Platzen bringt…

Spielzeiten

29.03.2014
17:30
30.03.2014
16:30
31.03.2014
19:00

Film Freunden zeigen