...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Jean Girault
Darsteller
Dieter Hallervorden, Iris Berben, Jacques Marin, Manfred Lehmann, Lisa Helwig, Karl Sibold
Land
Deutschland
Jahr
1981
80 Min
FSK 6

Ach du lieber Harry

Harry App, mehr Tolpatsch als Privatdetektiv, hat endlich eine Chance, zu Geld zu kommen: Die alte Dame Anni Rose engagiert ihn als Begleiter für eine Zugreise in die Schweiz, wo sie mit ihrem Zuchtkaninchen Theo an einem Ausstellungswettbewerb teilnehmen möchte. Der anfangs harmlose Auftrag entwickelt sich aber schon nach kurzer Zeit zu einem gefährlichen Abenteuer: 2 als Priester verkleidete Diebe, ebenfalls an Bord des Zuges, wollen ein französisches Gemälde unbemerkt über die Grenze schmuggeln und verstecken ihre Beute dazu ausgerechnet in Theos Käfig. Harry wäre einmal mehr zum Scheitern verurteilt, wenn es da nicht noch die auch ein wenig vom Pech verfolgte Detektivin Jane gäbe, die dem Gangsterduo schon länger auf den Fersen ist. Unfreiwillig in die Angelegenheit des anderen verwickelt, versuchen die beiden notgedrungen im Team, sich gegenseitig ans eigene Ziel zu bringen…
(www.ofdb.de)

Spielzeiten

05.11.1982
20:00
06.11.1982
20:00
07.11.1982
14:00

Film Freunden zeigen