...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Regie
Steve McQueen
Darsteller
Chiwetel Ejiofor, Dwight Henry, Dickie Gravois, Bryan Batt, Ashley Van Dyke, Kelsey Scott
Land
USA
Jahr
2013
134 Min
FSK 12

12 Years a Slave

Nach seinen gefeierten, vielfach prämierten Meisterwerken SHAME und HUNGER verfilmte Ausnahmeregisseur Steve McQueen nun mit 12 YEARS A SLAVE die unglaubliche, aber wahre Geschichte über den erbitterten Kampf eines Mannes um seine Freiheit. Kurz vor Ausbruch des Amerikanischen Bürgerkriegs wird Solomon Northup, ein freier Afroamerikaner aus Saratoga/New York, gekidnappt und in die Sklaverei verkauft. 12 lange Jahre hofft er, der Willkür und dem Sadismus des Sklavenhalters Edwin Epps ausgesetzt, wieder aus der Gefangenschaft zu entkommen. Sein Ziel heißt überleben…

Spielzeiten

20.02.2014
20:00
21.02.2014
20:00
22.02.2014
20:00
23.02.2014
20:00

Film Freunden zeigen