...nicht nur in der ersten Reihe schön!

Barrierefreies Kintopp – neuer WC-Trakt

wn_image_3_1668428391_Logo Bayern barrierefrei

Dem Kintopp Hollfeld wurde im Juli 2022 seitens der bayerischen Staatsregierung des Signet „Bayern barrierefrei“ verliehen. Das Kino in Hollfeld, ist bislang das einzige Kino in Bayern mit dieser Auszeichnung. Ein Behinderten-Parkplatz wurden zudem noch auf dem Grundstück ausgewiesen.

Von unseren Gästen wurde uns mehrfach bestätigt, dass die Arbeiten sehr gelungen sind und einen erheblichen Beitrag zur Attraktivität des Kinos geleistet haben. Das rollstuhlgerechte WC sei gestalterisch „schöner als alle bisher besuchten Toiletten“.

Wir haben damit einen erheblichen Beitrag zur Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderung / Einschränkung geleistet. Das Kintopp in Hollfeld ist damit vom Biergarten, zum Bistro, zum Kinosaal und jeder Stuhlreihe barrierefrei erreichbar.

Neuigkeit teilen