AKTUELL IM KINTOPP:

Veranstaltungen

wandelBar - ein inspirierender Theaterabend exklusiv für Frauen Donnerstag, 14.06.2018, 20:00 Uhr

wandelBar
ein inspirierender Theaterabend exklusiv für Frauen
zu Gast: Heike Bauer-Banzhaf mit ihrem Stück: Ecclesia – Bekenntnisse einer Wandelbaren
Mit seinem Projekt wandelBar beteiligt sich der Fachbereich Frauenpastoral des Erzbistums Bamberg mit einem kreativen Denkanstoß am Entwicklungsprozess „Erzbistum mitgestalten“.
Wir machen auf unterhaltsame Weise Lust auf Wandel als Lebens – und Glaubensprinzip.
Die Firma Gott & Sohn will sich ihren Platz auf dem Markt der Sinnanbieter sichern. Eine Imagekampagne muss her. Frau Ecclesia, das Gesicht der Firma, soll den modernen Erfordernissen angepasst werden. Da ist guter Rat teuer. Hin – und hergerissen zwischen Wandellust und Wandelfrust stürzt Frau Ecclesia in eine Identitätskrise.
Die Autorin und Schauspielerin Heike Bauer-Banzhaf schlüpft in die Rolle einer nachdenklich-humorvollen Ecclesia, die mit dem nötigen Schuss Selbstironie ihre Situation überdenkt und dabei zu erstaunlichen Einsichten gelangt. Eintritt frei.

Oberfrankenderniere -Six Pack - A Cappella Comedy Show - Tschingderassabumml
Oberfrankenderniere -Six Pack - A Cappella Comedy Show - Tschingderassabumml Freitag, 28.09.2018, 20:00 Uhr

Oberfrankenderniere wie immer im Kintopp!

Zum letzten Mal wird diese erfolgreiche Programm aufgeführt. Ein Hauch von Wehmut wird im Kintopp schweben und das ein oder andere Tränchen kullern.
"TSCHINGDERASSABUMM" geht zu Ende. Der Abschluss wird traditionell im Kintopp gefeiert.
Feiern Sie mit!



Vorverkauf ab 01.09.2017 über: www.okticket.de

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Kabarett mit Sven Bach
Kabarett mit Sven Bach Freitag, 12.10.2018, 20:00 Uhr

Stets mit einem Augenzwinkern und stets sympathisch betrachtet Sven Bach seine fränkische Welt aus der Warte eines überzeugten Franken! Somit ist die "Welt drumrum" um einen Franken auch sein eigener kleiner Mikrokosmos, da ja bereits seine Familienmitglieder "um ihn rum" sind.

Lustige G´schichtla, Gedichtla und lustige Lieder, zu denen er sich selbst auf der "Quetsch´n" begleitet und seine Spontaneität machen jeden Abend auch zu einer „Belastungsprobe des Zwerchfells“. So ist es auch nur logisch, dass sich das Bayerische Fernsehen (u.a. bei "Närrische Weinprobe", "Franken Helau", "Frankenschau" usw.) wie auch das FrankenFernsehen der Künste Sven Bachs bedient und immer wieder Beiträge von ihm sendet. Der Franke ist, wie man ´neudeutsch´ sagt, auch ein Kosmopolit! Sven Bach...ein gebürtiger Nürnberger, in Zirndorf wohnend und in Fürth arbeitend. Er sagt dazu nur kurz:
„Dou hosd die ganze Welt´g´sehng!"

Vorverkauf: 16,00 Euro

www.okticket.de

Fingerpicking & Bottleneck Blues Guitar mit Wolfgang Kalb
Fingerpicking & Bottleneck Blues Guitar mit Wolfgang Kalb Freitag, 19.10.2018, 20:00 Uhr

Mehr als 40 Jahre spielt und singt Wolfgang Kalb akustischen Blues, vorwiegend Country Blues, angereichert durch Ragtimes, Gospelsongs oder auch Jazzballaden. Im Fingerpickingstil oder mit der Bottleneckspielweise auf der Dobrogitarre (Resonatorgitarre) interpretiert er die Lieder der alten Meister auf eigene Weise, verändert Musik und Texte und passt sie an seine persönliche Situation an. Sein Repertoire umfasst die Spielweisen seiner Vorbilder wie Blind Blake, Robert Johnson, Mississippi John Hurt und anderen Vertretern des Country Blues aus den 20er und 30er Jahren. Unüberhörbar sind allerdings auch die musikalischen Einflüsse von Muddy Waters oder von John Lee Hooker. Seine Stimme gilt als ehrlich, persönlich und authentisch.
Nach einer mehrjährigen Konzertpause tourt er seit ca. mehreren Jahren wieder und ist zu einer festen Größe der deutschen Country Blues Szene geworden.

Vorverkauf: 13,00 Euro - Abendkasse: 15,00 Euro

www.okticket.de

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Kabarettistischer Konzertabend - Sandy Wolfrum und Klaus Wührl
Kabarettistischer Konzertabend - Sandy Wolfrum und Klaus Wührl Freitag, 09.11.2018, 20:00 Uhr

Sandy Wolfram und „Der Hausmann“ alias Klaus Wührl kommen zusammen in einer Tour.
Wunderbares Kabarett wird sich mit tollen Songs paaren und einen unvergesslichen Abend gebären.
Ein kabarettistisch-konzertanter Abend mit Musik , Humor und Esprit erwartet das Publikum.
Seit Jahren ist der Sänger und Gitarrist Sandy Wolfrum in Sachen Lieder und Songs unterwegs, er war 25 Jahre Kopf der legendären Band FEELSAITIG Sandy Wolfrum hat sich den Liedern und Songs verschrieben, die er seit Jahren immer wieder neu komponiert. Brisante Texte in wunderbaren Melodien, das ist sein Metier, mit Mutterwitz und Rock’n’Roll gewürzt. Sein Programm „Fairness “ hat Handgemachte, teils rotzfreche, aber immer einfühlsame Liedern. Zusammen mit dem Sprachakrobaten Klaus Wührl - „Der Hausmann“ zieht vom Leder, ohne jemals auch nur in die Nähe der untersten Schublade zu kommen. Zeitgeist und Lebenserfahrung prägen seine verschlüsselten, aber glasklaren Aussagen. Zusammen bieten die beiden Künstler hohe und niveauvolle Unterhaltung.

Vorverkauf 15,00 Euro - Abendkasse 17,00 Euro

www.okticket.de

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!

Stefan DAS EICH spielt Reinhard Mey
Stefan DAS EICH spielt Reinhard Mey Mittwoch, 21.11.2018, 20:00 Uhr

Stefan Eichner hat sich einen Wunsch erfüllt und ein abendfüllendes Reinhard-Mey-Chanson-Bühnenprogramm zusammen gestellt, das er neben seinen eigenen Musik-Kabarett-Programmen ab sofort an wenigen ausgesuchten Terminen im Jahr live spielen wird. Natürlich, wie Reinhard Mey selbst, ohne Band. Nur mit Gitarre. Der Künstler selbst beschreibt den Abend so: „Die Lieder begleiten mich seit über 20 Jahren: Zu Hause, auf Tour, eigentlich ständig. Reinhard ist einzigartig, nicht zu kopieren und darum soll es an diesem Liederabend auch nicht gehen. Vielmehr wird es eine Hommage, ein Streifzug durch über vier Jahrzehnte seines Schaffens. Dass mir Reinhard auch noch persönlich gestattet hat, seine Lieder zu singen, kommt für mich natürlich einem Ritterschlag gleich!

Vorverkauf: 16,00 Euro
www.okticket.de

weitere Infos …

Das Grippenspiel - Theatergruppe Das Baumann
Das Grippenspiel - Theatergruppe Das Baumann Freitag, 30.11.2018, 20:00 Uhr

DAS GRIPPENSPIEL - Die Dritte!

Die Nachfrage nimmt kein Ende, wir präsentieren dieses wundervolle Stück zum 3. Mal!

Das Stück mit
- dem Engel, der Höhenangst hat.
- einem echten Esel, der nicht da ist.
- 27 Darstellern, die von einer Grippewelle überrollt wurden.
Dieses Mal hat der Bischof höchstpersönlich seinen Besuch angekündigt. Der Heimatverein "Harmonie" zeigt nämlich im 50. Jahr sein Krippenspiel, das dereinst Pfarrer Heinrich Pfruller verfasst hatte. 27 Personen stellen in ergreifenden Szenen die Weihnachtsgeschichte nach.
Das Problem ist, dass alle Mitwirkenden an einer mysteriösen Darmgrippe erkrankt sind. Aber die Aufführung muss stattfinden, schließlich wird ein hoher Gast erwartet!
Es sind aber nur der behäbige Bierzapfer Krug und der hektische Praktikant des Bischofs zugegen. Werden die beiden den Abend retten können?
Georg Mädl und Rüdiger Baumann hatten mit dem "Grippenspiel" im Jahr 2013 Premiere. Das Stück war so erfolgreich, dass sie es im Jahr darauf noch einmal auf den Spielplan setzten. Wieder war es ausverkauft. Die beiden Typen, die sie in dem Stück verkörpern, wachsen über sich hinaus und dem Publikum ans Herz.
Ein wunderbares Stück - humorvoll und geistreich.

Vorvkauf: 16,00 Euro www.okticket.de

weitere Infos …

Quadro Nuevo - Das Weihnachtskonzert
Quadro Nuevo - Das Weihnachtskonzert Donnerstag, 20.12.2018, 20:00 Uhr

Wir freuen uns, einer der auserwählten Spielorte für dieses besondere Programm zu sein. Quadro Nuevo spielt das Weihnachtsprogramm nur an wenigen Spielstätten. Wir gehören dazu und sind sehr stolz.

Erinnerungen an die eigene Kindheit. Draußen die Winterluft, drinnen der Kerzenduft. Bratäpfel schmoren im Ofen. Klänge der freudigen Erwartung.

Quadro Nuevo spielt Weihnachtslieder. Ungewohnt und doch vertraut. Bekannte und selten gehörte Stücke werden von den vier Virtuosen charmant interpretiert. Einzigartig, filigran, gefühlvoll.

Mit Liedern wie Es ist ein` Ros` entsprungen, Maria durch ein` Dornwald ging und Die dunkle Nacht ist nun dahin blickt Quadro Nuevo zurück in die Jahrhunderte und setzt des Menschen Suche nach Trost und Liebe musikalisch um.

Vorverkauf www.okticket.de
24,00 Euro

weitere Infos …

Kartenvorverkauf hier!