AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Mammuth

Es ist soweit: Serge Pilardosse (Gérard Depardieu) ist reif für die Rente. Die letzten Jahre hat er tagein, tagaus in einer Fleischfabrik geschuftet. Er kennt sich bestens mit dem Filetieren diverser Nutztiere aus, doch was das Zwischenmenschliche betrifft, ist er ein Wrack. Es ist also nur verständlich, dass eine Gattin Catherine (Yolande Moreau) nicht begeistert ist, dass der Arbeitslose ab sofort zu Hause herumhängt. Nur gut, dass ihm für seine Rente einige Bescheide fehlen. Also klappert er mit seinem alten Motorrad, einer antiken Münch Mammut-4 TTS 1.200 seine alten Arbeitgeber ab, mit dem Ziel, die fehlenden Arbeitsbescheinigungen einzuholen. Die abenteuerliche Fahrt stellt sich alsbald als Reise in seine eigene Vergangenheit heraus. Er trifft nicht nur seine erste große Liebe (Isabelle Adjani) wieder, sondern stattet auch seiner Verwandtschaft einen Besuch ab. Statt seinem Bruder findet er allerdings nur eine seltsame Nichte (Miss Ming) vor. Ausgerechnet diese Begegnung gibt ihm neuen Lebensmut.

Bild::Mammuth

Drama, Komödie, 91 Minuten, Freigegeben ab 12 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

21.11.2010
20:00 Uhr
20.11.2010
20:00 Uhr
19.11.2010
20:00 Uhr
18.11.2010
20:00 Uhr