AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Gladiator

Maximus! Er war der General, der das Imperium des römischen Kaisers Marcus Aurelius zu jener sagenhaften Größe brachte. Maximus ist ein ehrenvoller Mann. Ein tapferer Kämpfer. Aber heute, nachdem er die Germanen besiegt hat, möchte er nach Hause --nach zweieinhalb Jahren endlich zurück zu Frau und Sohn.
Aber der Kaiser hat andere Pläne. Marcus Aurelius wird bald sterben und er wünscht, dass Maximus als neuer Kaiser nach Rom geht und die Macht an den Senat und das Volk zurückgibt. Das Volk soll aus dem Joch politischer Intrigen und Tyrannei befreit werden.

Aber soweit kommt es nicht: Commodus, des Kaisers eifersüchtiger Sohn tötet seinen Vater und befiehlt den Tod des Maximus und dessen Familie.

Im letzten Augenblick kann Maximus entkommen. Nun ein Geächteter, ein Heimatloser, dessen Familie, die er so lange nicht gesehen hatte, von dem brutalen Commodus hingeschlachtet wurde.

Er gerät in die Sklaverei und wird an den Gladiatoren-Trainer Proximo verkauft. Sein Schicksal scheint besiegelt, irgendwo in den römischen Provinzen. Und Maximus, der große Kämpfer ist ein schlechter Gladiator. Er schlachtet seine Gegner so schnell, dass dem Publikum der Spaß genommen wird.

Zu dieser Zeit hat Kaiser Commodus die Spieler wieder eingeführt. Im Circus Maximus kämpfen die Gladiatoren wieder.

Das Volk strömt begeistert und aus den fernen Provinzen kommt Proximo mit seinen Männern. Als er in Rom eintrifft, ist Maximus schon eine Legende unter den Gladiatoren, ehrfurchtsvoll nur Der Spanier gerufen. Hier, in der ewigen Stadt, sieht er die Chance, zu Ende zu bringen, was Marcus Aurelius ihm einst aufgetragen hatte und Rache zu nehmen an Commodus...

Bild::Gladiator

Actionfilm, 148 Minuten, freigegeben ab 16 Jahren, wertvoll

Filmdetails

Spielzeiten

28.05.2001
20:00 Uhr
27.05.2001
20:00 Uhr
26.05.2001
20:00 Uhr
25.05.2001
20:00 Uhr
29.05.2000
20:00 Uhr
28.05.2000
20:00 Uhr
27.05.2000
20:00 Uhr
26.05.2000
20:00 Uhr
25.05.2000
20:00 Uhr