AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

The Da Vinci Code - Sakrileg

Kaum ein Film, der mit solcher Spannung erwartet wurde wie dieser nach dem Superbestseller von Dan Brown. 47 Millionen Bücher wurden weltweit verkauft. Da muss also mehr dahinter stecken als der Wunsch, einen spannenden Krimi zu erleben. In der Tat. Wie sonst hätten Opus Dei, gar der Vatikan das Werk noch vor dem Erscheinen angegriffen. Da geht es um entscheidende Rätsel. Verbirgt sich im weltberühmten Bild des Abendmahls von Leonardo Da Vinci in der Person des zarten Jüngers Johannes eine Frau, gar Maria Magdalena? Hatte Jesus mit ihr einen Sohn? Wird diese Tatsache von der Kirche verheimlicht? War der Kunsthistoriker und Chefkurator des Louvre Jacques Saunier dem Geheimnis auf der Spur, wurde er deshalb auf so schreckliche Weise ermordet? Seine Enkelin Sophie – hinreißend wie immer Audrey Tautou – ist in die Geheimnisse ihres Großvaters eingeweiht. Zusammen mit dem Symbolforscher Robert Langdon arbeitet sie an den Rätseln des Falls. Jede Szenenfolge endet mit einem Rätsel, das aufgeklärt wird und wieder mit einem Rätsel endet.

Bild::The Da Vinci Code - Sakrileg

148 Minuten, ab 12 Jahren, besonders wertvoll

Filmdetails

Land:
USA
Jahr:
2005
Homepage:

Spielzeiten

09.07.2006
20:00 Uhr
08.07.2006
20:00 Uhr
06.07.2006
20:00 Uhr
03.07.2006
20:00 Uhr
02.07.2006
20:00 Uhr
01.07.2006
20:00 Uhr
30.06.2006
20:00 Uhr
29.06.2006
20:00 Uhr