AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Quadrophenia

Im Mittelpunkt des Films steht die Subkultur der "Mods" in England in den 60er Jahren. Jimmy ist ein "Mod" aus Überzeugung und liebt - wie alle Mods - seinen Roller und steckt konsequent fast alles Geld das er verdient in sein Outfit und in seinen Roller. Nicht zuletzt deshalb hat er auch an allen Fronten Ärger: Familie, Vermieter und Chef. Abwechslung bringen da nur die die regelmäßigen Straßenschlachten mit den Rockern und die Gruppentreffen der Mods, bei denen Jimmy regelmäßig sein Idol bzw. DAS Idol der Mods anhimmelt: Ace. Als Jimmy nach weiterem Ärger mit seinen Freunden und dem Verlust seines Jobs auch noch eine bittere Erkenntnis über Ace hat, zieht er seine Konsequenzen...
(www.ofdb.de)

Bild::Quadrophenia

Drama, 110 Minuten, freigegeben ab 16 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

08.05.1983
20:00 Uhr
07.05.1983
20:00 Uhr
06.05.1983
20:00 Uhr