AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Solo-Album

Ben ist 24 und besonders cool. Keine Party, auf der der Musikredakteur nicht geht, kein Event, bei dem er nicht dabei sein will. Und er hat so einiges im Kopf, nur nicht seine Freundin Katharina. Prompt bekommt er dafür die Quittung: Sie macht mit ihm Schluß - per SMS.


Während er sich ganz dem Liebeskummer hingibt, versucht er alles Mögliche und Unmögliche, Katharina wieder für sich zu gewinnen. Er lauert ihr auf, sagt ihr, wie sehr er sie vermisst, er startet einen Versöhnungsbesuch, doch all das hilft nichts. Kurze Erleichterung verschafft ihm eine leidenschaftliche Affäre mit Nadja. Die ist allerdings sofort beendet, nachdem Ben von Katharinas neuem Freund erfährt.


Eifersüchtig stellt er allerhand Dummheiten an. Zu guter letzt verliert er auch noch seinen Job als Musikredakteur, weil dem Chef der Geduldsfaden reißt. Da macht er einen letzten Versucht, Katharina zurück zu gewinnen. Er inszeniert einen tragischen Selbstmordversuch, aber auch hier trifft die gewünschte Wirkung nicht ein. Ben muß wohl oder übel seinem neuen Singleleben ins Auge blicken.


Er schreibt einen Roman über Katharina, der ihr zufällig in die Hände fällt. Als sie sich daraufhin wieder mit ihm treffen will, erwartet er Schlimmstes, hat er doch auch sämtliche Soloprojekte während ihrer gemeinsamen Zeit erwähnt....

Bild::Solo-Album

87 Minuten, Freigegeben ab 12

Filmdetails

Spielzeiten

28.04.2003
20:00 Uhr
27.04.2003
20:00 Uhr
26.04.2003
20:00 Uhr
25.04.2003
20:00 Uhr
24.04.2003
20:00 Uhr