AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Carmen

Andalusien 1820. Don José unterhält sich vor der Kaserne, als Arbeiterinnen der Zigarrenmanufaktur vorbeiströmen, darunter Zigeunerin Carmen, die im Streit eine Frau verletzt. Sie wird von Sergeant Don José verhaftet, verdreht ihm aber den Kopf und er lässt sie laufen. Im Zigeunerlager neben der Stadtmauer feiert man Torero Escamillo, doch als Don José erscheint, tanzt Carmen nur für ihn. Zwischen Escamillo und Don José kommt es zum Streit und später zum Zweikampf auf Leben und Tod. Carmen geht dazwischen und kann den Torero in letzter Sekunde retten. Er flieht und hofft, dass er Carmen bei seinem Stierkampf in Sevilla wiedersehen wird. Doch dann erscheint Don José vor der Arena von Sevilla und ersticht Carmen blind vor Eifersucht...

Bild::Carmen

Drama, 152 Minuten, freigegeben ab 6 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

01.05.1985
17:00 Uhr
28.04.1985
20:00 Uhr