AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Die letzte Versuchung Christi

Unsicherheit, Ängste und Zweifel peinigen Jesus aus Nazareth, seit ihm klargeworden ist, daß Gott etwas Besonderes mit ihm vorhat. Um dem zu entgehen, hilft er sogar den Römern beim Kreuzigen seiner eigenen Landsleute. Erst allmählich findet er in seine Rolle als Messias; Jesus zieht nach Judäa, beginnt zu predigen, schart Jünger um sich. Bestärkt wird er von seinem besten Freund Judas, der Hure Maria Magdalena und dem Täufer Johannes.
Als Jesus erkennt, daß er für die Erlösung der Menschen sterben muß, liefert er sich den Römern aus und wird gekreuzigt. Doch im Moment der höchsten Qual und Verzweiflung erscheint ein Schutzengel: Jesus habe genug gelitten und dürfe nun das Leben eines ganz normalen Menschen führen, mit den täglichen Freuden des einfachen Lebens, mit einer Ehefrau und Kindern...
(www.ofdb.de)

Bild::Die letzte Versuchung Christi

Drama, 156 Minuten, freigegeben ab 16 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

16.01.1989
20:00 Uhr
15.01.1989
20:00 Uhr
14.01.1989
20:00 Uhr
13.01.1989
20:00 Uhr
12.01.1989
20:00 Uhr