AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

A.I. - künstliche Intelligenz

Mitte des 21. Jahrhunderts: Die Bodenschätze gehen zur Neige, die Technologie entwickelt sich mit rasender Geschwindigkeit. Die Wohnungen werden überwacht, die Nahrung stammt aus dem Reagenzglas und als Hausangestellte arbeiten keine Menschen, sondern Maschinen. Gartenarbeit, Haushalt, Gesellschaft in einsamen Stunden --für alles gibt es Roboter.
Die letzte --umstrittene-- Hürde in der Roboterentwicklung sind Gefühle. Roboter werden als ausgereifte Haushaltsgeräte angesehen --Emotionen gesteht man ihnen nicht zu. Aber weil so viele Eltern immer noch auf ihre Genehmigung zur Fortpflanzung warten, ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten.

Cybertronics Manufacturing stellt die Lösung vor: David.

Davif ist der erste Roboterjunge, der auf Liebe programmiet ist. Zu Testzwecken wird er dem Cybertronics-Angestellten Henry Swinton und seiner Frau Monica adoptiert, denn ihr eigener Sohn liegt --tiefgefrorenen-- im Krankenhaus und wartet auf die Entwicklung eines Heilverfahrens.

Doch trotz all der Liebe und Hilfsbereitschaft, die David zu geben hat, entsteht unerwartet eine Situation, die ihm dieses Leben unmöglich macht.

David fühlt sich weder von den Menschen noch den Maschinen verstanden --Geborgenheit bietet ihm nur sein Supertoy-Teddybär, mit dem David sich aufmacht, seinen Platz im Leben zu finden. Er entdeckt eine Welt, in der der Unterschied zwischen Roboter und Maschine unüberbrückbar groß und dennoch kaum wahrnehmbar erscheint...

Bild::A.I. - künstliche Intelligenz

160 Minuten, freigegeben ab 12 Jahre

Filmdetails

Spielzeiten

17.11.2001
20:00 Uhr
16.11.2001
20:00 Uhr
15.11.2001
20:00 Uhr