AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

BLAIR WITCH 2

Sechs Jahre sind seit dem unerklärlichen Verschwinden der Filmstudenten Heather Donahue, Joshua Leonard und Michael Williams in den Wäldern der Black Hills vergangen. Doch zur makabren Touristenattraktion wurde das kleine Städtchen im Bundesstaat Maryland erst seit dem vergangenen Sommer, als die Dokumentation Blair Witch Project weltweit in die Kinos kam und zum Überraschungserfolg avancierte.
Einer der wenigen in Burkittsville, die sofort eine Chance sahen, Geld aus der neugewonnenen Popularität des Fluches der Blair Witch zu schlagen, ist der skrupellose Geschäftsmann Jeff Patterson. Pattersons jüngste Idee ist es, Touren in die Black Hills zu organisieren. Über das Internet versucht er, Interessenten für seine Blair Witch Hunt zu finden. Mit pseudo-seriöser Attitüde verspricht er, Teilnehmer zu jenen Orten zu führen, die mit der Legende um die Hexe und dem Verschwinden der Filmstudenten in Verbindung stehen.

Für eine erste Reise in die Wälder haben sich tatsächlich vier junge Leute angemeldet: Stephen Turner und seine schwangere Freundin Tristen recherchieren ein Sachbuch über den Fluch: Blair Witch: Hysterie oder Historie. Erica hingegen glaubt selbst, eine Hexe zu sein und übt sich in weißer Magie. Kim, die letzte im Bunde, glaubt eine übersinnliche Gabe zu besitzen, die ihr einen Kontakt mit dem Totenreich ermöglicht.

Wie einst Heather Donahue und ihre Freunde lässt die Gruppe Jeffs alten Lieferwagen am Rande der Wälder stehen und dringt in das Dickicht der Black Hills vor.

Schon bald machen sie eine schreckliche Entdeckung, die ein tödliches Kapitel der Geschichte der Hexe von Blair ans Licht bringt. Legende und Realität beginnen sich auf erschreckende Weise miteinander zu verstricken. Bizarre Symbole erscheinen auf den Körpern der jungen Leute, sie werden von unwirklichen Visionen heimgesucht, von geisterhaften Erscheinungen, die Verbrechen einer fernen Vergangenheit heraufbeschwören.

Nicht länger ist sicher, was Wirklichkeit und was Einbildung ist. Die Expeditionsteilnehmer beginnen immer stärker an ihrem Verstand zu zweifeln, beobachten sich gegenseitig voller Misstrauen und steigern sich langsam in eine Massenhysterie hinein...

Bild::BLAIR WITCH 2

Horror, 89 Minuten, freigegeben ab 16 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

06.01.2001
22:15 Uhr
05.01.2001
22:15 Uhr
30.12.2000
22:15 Uhr
29.12.2000
22:15 Uhr