AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Der Priester

Der junge Priester Greg Pilkington tritt seine erste Stelle in einer kleinen Gemeinde eines ärmeren Viertels von Liverpool an. Er trifft hier auf den älteren Pfarrer der Gemeinde Matthew Thomas. Greg ist äußerst konservativ mit sehr strikten Anschauungen, was zugleich zu Konflikten mit Matthew Thomas führt, der seit Jahren eine heimliche Beziehung zu seiner Haushälterin Maria Kerrigan hat. Für diese Liebe zeigt der junge Priester kein Verständnis. Doch auch Gregs Gefühle geraten durcheinander als er sich in den jungen Graham verliebt. Der zu Beginn so selbstsichere Greg fühlt sich plötzlich hilflos. Diese Hilflosigkeit wird noch verstärkt, als die 14-jährige Lisa ihm den sexuellen Missbrauch durch ihren Vater beichtet. Seine Welt bricht schließlich endgültig zusammen, als er von der Polizei beim Sex mit Graham in einem Auto erwischt wird. Seine Homosexualität wird nun öffentlich. Der junge Priester steht bereits vor dem Ende seines Priesterlebens. Matthew Thomas kann ihn jedoch überreden, in seine Gemeinde zurückzukommen. Gemeinsam leiten die beiden Priester die Heilige Messe...
(www.wikipedia.de)

Bild::Der Priester

Drama, 105 Minuten, freigegeben ab 12 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

04.09.1995
20:00 Uhr
03.09.1995
20:00 Uhr
02.09.1995
20:00 Uhr
01.09.1995
20:00 Uhr
31.08.1995
20:00 Uhr