AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Reisefilm Vietnam

„Ich bin urlaubsreif!“ – jeder kennt diese Momente und wohl jeder von uns wünscht sich genau in diesen Augenblicken an ferne Strände, hohe Berge und in Kulturen fernab der eigenen. Die Bayreuther Filmemacher Carolin und Thomas Öchsner legen den Fokus ihrer Filme auf genau diese Erlebnisse. Die Kamera immer griffbereit, lassen sie eine ganz neue Art von „Reisekino“ entstehen. Am Samstag & Sonntag, den 21/22 November, geht die Entdeckungsreise um 17.30 Uhr nach Vietnam.
Vietnam ist das Land der Gegensätze. Das asiatische Land lockt mit Karstbergen umrahmt von Reisfeldern und paradiesischen Stränden, große Metropolen die einem Bienenschwarm aus Menschen und Mopeds gleichen. Ist das Leben fernab der Massen eher ruhig und ausgeglichen, findet man in den Ballungszentren kaum eine einsame Ecke zum Ausruhen und Abschalten. Der Norden ist geprägt von einer Bergwelt umrahmt von bizarren Reisterrassen und den farbenfrohen Leben der unterschiedlichen Volksgruppen. Kulturelle Zentren aus vergangenen Jahrhunderten und das Mekong-Delta entführen in eine vollkommen unbekannte Welt. Zum Baden laden malerische Buchten und Strände ein, wie man sie hierzulande nur von Bildern kennt.
Eine Reise durch Vietnam ist alles nur nicht langweilig!
Info und Trailer unter www.schrägbild-reisefilm.de.

Bild::Reisefilm Vietnam

Reisefilm

Filmdetails

Land:
Deutschland
Jahr:
2015
Darsteller:

Spielzeiten

22.11.2015
17:30 Uhr
21.11.2015
17:30 Uhr