AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Sphere

Vor einigen Jahren hat der Psychologe Dr. Norman Goodman im Regierungsauftrag ein Papier über die erste Kontaktaufnahme mit Außerirdischen geschrieben. Da geeignete Forschungsobjekte nicht zur Verfügung standen und der Autor ein paar tausend Dollar gut gebrauchen konnte, fabulierte er vor sich hin. Schade nur, daß das Werk bei Militärs und Geheimdienst zur Bibel über Alien-Kontakte avanciert. So findet er sich plötzlich in einem Hubschrauber in geheimer Mission wieder - der Auftrag: Untersuchung eines unbekannten Flugobjektes von über einem Kilometer Länge, das in 300 Meter Tiefe im Pazifik gefunden wurde. Sein Team besteht aus den hochqualifizierten Leuten, die ihm beim Verfassen seines Textes gerade so in den Sinn kamen.
Aber Goodman hat zunächst Glück, an Bord des Schiffes werden keine lebenden Wesen angetroffen. Es stellt sich heraus, daß das Raumschiff schon seit über 300 Jahren auf dem Grund des Ozeans liegt und amerikanischen Ursprungs ist - aus der Zukunft.
Das Team kehrt auf die Tauchbasis zurück. Doch dort gehen bald merkwürdige Dinge vor sich, Ungeheuer greifen an, die Technik macht schlapp und die Station entwickelt sich zur klaustrophobischen Falle.

Bild::Sphere

Science Fiction, 132 Minuten, freigegeben ab 16 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

23.05.1998
22:15 Uhr
22.05.1998
22:15 Uhr
18.05.1998
20:00 Uhr
17.05.1998
20:00 Uhr
16.05.1998
20:00 Uhr
15.05.1998
20:00 Uhr
14.05.1998
20:00 Uhr