AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Space Cowboys

Die USA im Jahr 1958: Die besten Testpiloten der Air Force stehen bereit, um als Team Daedalus für Gott und Vaterland ins All zu starten. Doch dann übernimmt die NASA und überlässt die Ehre einem Schimpansen.
Vier Jahrzehnte später erreicht die NASA ein Notruf der Russen: Der russische Satellit Ikon ist ausgefallen und droht, die gesamte Kommunikation des Landes lahm zu legen. Der NASA-Bürokrat Bob Gerson möchte gerne helfen, aber wie? Ikon besitzt ein Leitsystem, das den frühesten amerikanischen Satelliten ähnelt --und es gibt nur noch einen lebenden Menschen, der sich damit auskennt: Designer Frank Corvin.

Inzwischen im Ruhestand hat er den Traum von der Reise ins All nie aufgegeben. Jetzt bekommt er die Chance seines Lebens.

Das Team Daedalus meldet sich zurück! Corvin übernimmt den Job nur, weil seine alten Gefährten mitmischen dürfen: Hawk Hawkins, Jerry O'Neil und Tank Sullivan bereitem dem Einsatzleiter Eugene Davis und ihren sehr viel jüngeren Kollegen schlaflose Nächte.

Die Rentner wollen es den Grünschnäbeln nämlich noch einmal so richtig zeigen...

Bild::Space Cowboys

Science Fiction, 129 Minuten, freigegeben ab 12 Jahren

Filmdetails

Spielzeiten

27.12.2000
20:00 Uhr
26.12.2000
20:00 Uhr
26.12.2000
17:30 Uhr
25.12.2000
20:00 Uhr
23.12.2000
20:00 Uhr
22.12.2000
20:00 Uhr
21.12.2000
20:00 Uhr