AKTUELL IM KINTOPP:

Filmübersicht

Madame Mallory und der Duft von Curry

Als die Familie Kadam, Besitzer einer Reihe von Restaurants, eines Tages aus Indien fliehen muss, entscheiden sie sich für Europa als nächstes Ziel. Der Vater, der sehr unter dem Feuertod seiner Frau leidet und in seinem Sohn Hassan einen jungen Mann mit außergewöhnlichem Talent für das Kochen hat, entscheidet sich erst für England, setzt dann aber mit der ganzen Familie auf das europäische Festland über.
Ausgerechnet in der französischen Provinz, in dem kleine Ort Saint-Antonin-Noble-Val, bleibt man mit einer Autopanne hängen. Nachdem die angehende Chefköchin Marguerite der Sippe geholfen hat, entdeckt Papa ein leeres Restaurant, das zum Verkauf steht. Die Lage ist mehr als ungünstig, denn genau auf der anderen Straßenseite befindet sich das Michelin-Stern-gekrönte ur-französische Restauran Le Saule Pleureur, geleitet von der verbissenen, leicht snobistischen Madame Mallory. Die sieht in den Indern keine große Konkurrenz, aber Papa weiß sich seine Besucher mit Glück und Geschick verdienen und alsbald herrscht Krieg zwischen den Restaurants. Doch Hassan, der die französische Küche für sich entdeckt, bringt die Dinge bald in Bewegung, als er dazu lernen will...
(www.ofdb.de)

Bild::Madame Mallory und der Duft von Curry

Komödie, 116 Minuten, freigegeben ohne Altersbeschränkung

Filmdetails

Spielzeiten

12.10.2014
17:30 Uhr
11.10.2014
17:30 Uhr